Bestellungen Shopsystem Suchmaschinenoptimierung Google Platzierung SEO Suchmaschinenoptimierung Google Co. Suchmaschinenoptimierung Google Grundlagen Suchmaschinenoptimierung google Wenn das Feedback ausbleibt Suchmaschinenanmeldung Backlinks Pagerank Suchmaschinenoptimierung SEO Google Platzierung Google PageRank Suchmaschinenanmeldung Google LinkRank(LR) - Sitemap Sitemap SEO Suchmaschinenoptimierung

eCommerce ein Markt mit hohem Wachstum

Der Nutzen einer Suchmaschinenoptimierung kann sich sehr unterschiedlich auswirken. Im Folgenden stellen wir Ihnen den Käufer dar:

Zwischen 80 und 90% der Besucher einer Homepage gelangen über Suchmaschinen zu den gewünschten Internetseiten und den darauf angebotenen Informationen, Produkten, Servicediensten bzw. Dienstleistungen. Eine beeindruckende, jedoch nur wenig überraschende Zahl, denn die schnelle und bequeme Informationsquelle durch Google, Yahoo, BING Websuche, AOL und T-Online hat sich längst als Nummer eins durchgesetzt.

Hompeoptimierung Google ein Erfolgsweg

Kostenlos Suchmaschinenanmeldung

Das Internet entscheidet zu 80 % über den Kauf

Die Informationsquelle im 21 Jahrhundert überhaupt. 80 % informieren sich über das Internet. Daher werden Kaufentscheidungen sehr oft über dieses Medium beeinflusst. Wer also in den Suchmaschinen weit oben steht profitiert und macht zusätzlichen Umsatz. Wer auf Seite 3 oder noch weiter hinten steht wird von dem Umsatz im eCommerce nichts haben.

Marktforschungsagenturen ermittelte in einer Studie, dass 73% aller Internetnutzer vor dem Kauf eines Produktes sich über Suchmaschinen Produkt und Firmeninformationen einholen.

Die Bedeutung, der Suchmaschinen stieg sprunghaft an, da man im Unterschied zum klassischen Marketing genau dann gefunden wird, wenn Bedarf besteht. Qualifizierte Besucher werden hierdurch durch die Einnahme von Spitzenpositionen zu den Unternehmen geleitet. Diese verbuchen dann mehr Umsatz. Wer seine Produkte und Dienstleistungen absetzen will, sollte besonders beim Marktführer Google möglichst weit oben auf der Trefferliste stehen, denn über 71% der Suchmaschinennutzer schauen sich nur die ersten Ergebnisseiten der Trefferliste an. Dies verdeutlicht besonders, dass die Platzierung einer Homepage von größter Bedeutung ist.

Von der Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite hängt nun mit großer Wahrscheinlichkeit ein Teil des Erfolgs des betreffenden Unternehmens maßgeblich ab. Nach verschiedenen Studien setzen mittlerweile 84% der Großunternehmen auf Suchmaschinenoptimierung. Bei den kleinen und mittleren Unternehmen sind es ca 61%.

Erfolg mit Suchmaschinenoptimierung

63% antworten auf die Frage, ob die Suchmaschinenoptimierung Erfolge gezeigt hat, mit „Ja“, nur 2% verneinen und 35% wissen es nicht genau.

Wer auf den vorderen Positionen in Suchmaschinen gefunden wird, ist klar im Vorteil!